Fortbildungsprogramm

Employer Branding für meine Kommune – Aufbau einer Arbeitgebermarke

Veranstaltungsziele

Sie erhalten Informationen, wie eine kommunale Arbeitgebermarke gebildet und aus welchen Bausteinen das Employer Branding bestehen kann. Exemplarisch wird ein Prozess zur Bildung der Arbeitgebermarke und eine Kommunikationsstrategie gemeinsam erarbeitet.

Die Grundlagen der Seminars können als Basis für die individuelle Weiterbearbeitung vor Ort dienen.

Inhalte

1. Basics Arbeitgebermarke im öffentlichen Dienst
2. Beispielhafte Erarbeitung eines Employer-Branding-Konzepts
3. Beispielhafte Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie
4. Geeignete Kommunikationsformen und -kanäle
5. Partizipation der Belegschaft – Vorgehen und Beteiligungsformen
6. Best Practice-Beispiele anderer öffentlicher Arbeitgeber

Termin

Termin
12.02.2025, 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar
Veranst.-Nr.
III.623

Veranstaltungsort

Präsenz-Seminar
StudienInstitut NiederrheiN
ehem. Mengehaus
Fliethstraße 67
41061 Mönchengladbach

Veranstaltungs­leitung

  • Carolin Schröer
    M.A. Digitales Management, B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation, Co-Gründerin public-pioneers GmbH

Zielgruppe

Bürgermeister*innen, Beigeordnete, Führungskräfte insb. Personalleiter, Beschäftigte HR, interessierte Beschäftigte des öffentlichen Dienstes

Gebühr

170,00 € 161,50 € pro Person

Anmeldung

Es ist eine Registrierung erforderlich. Haben Sie Fragen zu dem Seminar oder möchten sich ohne Registrierung anmelden? Dann schreiben Sie uns hier.

Bei Fragen für Sie da:

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Nicole Himmel
Telefon 02151 861370
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Jamie Fischer
Telefon 02151 861388