Fortbildungsprogramm

Die 5 Punkte Strategie für den erfolgreichen Umgang mit schwierigen Beschwerdeführern

Veranstaltungsziele

Beschwerden von Kunden nehmen immer mehr zu. Sehr häufig können die Beschwerden jedoch durch den persönlichen Kontakt mit dem Beschwerdeführer beseitigt oder verhindert werden.

Dieses Seminar bietet in einer komprimierten Form einfach erlernbare Techniken, die jeder anwenden kann und die einen Beschwerdeführer schnell beruhigen und zur Sachklärung führen.

Sie lernen, einfache kommunikative Techniken im Umgang mit Beschwerdeführenden anzuwenden, verhindern schriftliche Beschwerden oder vermeiden komplexe schriftliche Antworten durch positive Manipulation des Beschwerdeführenden und Verbessern das Image der Verwaltung nach außen.

Inhalte

1. Beeinflussung der Wahrnehmung
2. Einfache Manipulationstechniken im Beschwerdemanagement
3. Der persönliche Kontakt im Büro oder am Telefon
4. Argumentationstechniken
5. Strategien zur Vermeidung schriftlicher Beschwerden
6. Einfache Kommunikationstechniken im Umgang mit dem Beschwerdeführenden
7. „Gewinnen und verlieren“
8. Trainings

Termin

Termin
24.09.2024, 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar
Veranst.-Nr.
I.117

Veranstaltungsort

Präsenz-Seminar
StudienInstitut NiederrheiN
ehem. Mengehaus
Fliethstraße 67
41061 Mönchengladbach

Veranstaltungs­leitung

Zielgruppe

Beschäftigte des öffentlichen Dienstes

Gebühr

170,00 € pro Person

Anmeldung

Es ist eine Registrierung erforderlich. Haben Sie Fragen zu dem Seminar oder möchten sich ohne Registrierung anmelden? Dann schreiben Sie uns hier.

Bei Fragen für Sie da:

Foto
Nicole Himmel
Telefon 02151 861370
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Jamie Fischer
Telefon 02151 861388