Fortbildungsprogramm

Employer Branding für meine Kommune – Aufbau einer Arbeitgebermarke

Veranstaltungsziele

Eine Positionierung am Arbeitsmarkt ist für Behörden enorm wichtig, um sichtbar und attraktiv zu sein. In Zeiten eines Arbeitnehmermarktes sollten Sie in Personalmarketingmaßnahmeninvestieren. So erhalten Sie in diesem Seminar Informationen, wie eine kommunale Arbeitgebermarke gebildet und aus welchen Bausteinen das Employer Branding bestehen kann. Exemplarisch wird ein Prozess zur Bildung der Arbeitgebermarke und eine Kommunikationsstrategie gemeinsam erarbeitet.

Die Grundlagen der Seminars können als Basis für die individuelle Weiterbearbeitung vor Ort dienen.

Inhalte

1. Basics Arbeitgebermarke im öffentlichen Dienst
2. Beispielhafte Erarbeitung eines Employer-Branding-Konzepts
3. Beispielhafte Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie
4. Geeignete Kommunikationsformen und -kanäle
5. Partizipation der Belegschaft – Vorgehen und Beteiligungsformen
6. Best Practice-Beispiele anderer öffentlicher Arbeitgeber

Termin

Termin
23.01.2024, 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
Verfügbarkeit
Die Fortbildung hat bereits begonnen.
Veranst.-Nr.
III.628

Veranstaltungsort

Präsenz-Seminar
StudienInstitut NiederrheiN
Forum Krefeld
Königstraße 170
47798 Krefeld

Veranstaltungs­leitung

  • Carolin Schröer
    M.A. Digitales Management, B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation, Co-Gründerin public-pioneers GmbH

Zielgruppe

Personalleitende, Mitarbeitende im Personalbereich oder im Personalmarketing, Mitarbeitende Öffentlichkeitsarbeit, interessierte Beschäftigte

Gebühr

170,00 € pro Person

Anmeldung

Die Fortbildung hat bereits begonnen.

Bei Fragen für Sie da:

Foto
Nicole Himmel
Telefon 02151 861370
Foto
Jamie Fischer
Telefon 02151 861388