Fortbildungsprogramm

Employer Branding für meine Kommune – Aufbau einer Arbeitgebermarke

Veranstaltungsziele

Sie erhalten Informationen, wie eine kommunale Arbeitgebermarke gebildet und aus welchen Bausteinen das Employer Branding bestehen kann. Exemplarisch wird ein Prozess zur Bildung der Arbeitgebermarke und eine Kommunikationsstrategie gemeinsam erarbeitet.

Die Grundlagen der Seminars können als Basis für die individuelle Weiterbearbeitung vor Ort dienen.

Inhalte

1. Basics Arbeitgebermarke im öffentlichen Dienst
2. Beispielhafte Erarbeitung eines Employer-Branding-Konzepts
3. Beispielhafte Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie
4. Geeignete Kommunikationsformen und -kanäle
5. Partizipation der Belegschaft – Vorgehen und Beteiligungsformen
6. Best Practice-Beispiele anderer öffentlicher Arbeitgeber

Termin

Termin
Nach Vereinbarung
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Verfügbarkeit
Diese Fortbildung ist nur als Inhouse-Seminar buchbar. Gern senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zu.
Veranst.-Nr.
III.639

Veranstaltungsort

Inhouse-Seminar

Veranstaltungs­leitung

  • Carolin Schröer
    M.A. Digitales Management, B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation, Co-Gründerin public-pioneers GmbH

Zielgruppe

Bürgermeister, Beigeordnete, Führungskräfte insb. Personalleiter, Mitarbeiter HR, interessierte Beschäftigte des öffentlichen Dienstes

Gebühr

Angebot auf Anfrage

Anmeldung

Diese Fortbildung ist nur als Inhouse-Seminar buchbar. Gern senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zu.
Bei Interesse können Sie uns hier schreiben.

Bei Fragen für Sie da:

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Nicole Himmel
Telefon 02151 861370
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Jamie Fischer
Telefon 02151 861388