Employer Branding für meine Kommune – Aufbau einer Arbeitgebermarke
Sie erhalten Informationen, wie eine kommunale Arbeitgebermarke gebildet und aus welchen Bausteinen das Employer Branding bestehen kann. Exemplarisch wird ein Prozess zur Bildung der Arbeitgebermarke und eine Kommunikationsstrategie gemeinsam erarbeitet.
Die Grundlagen der Seminars können als Basis für die individuelle Weiterbearbeitung vor Ort dienen.
Die Grundlagen der Seminars können als Basis für die individuelle Weiterbearbeitung vor Ort dienen.
1. Basics Arbeitgebermarke im öffentlichen Dienst
2. Beispielhafte Erarbeitung eines Employer-Branding-Konzepts
3. Beispielhafte Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie
4. Geeignete Kommunikationsformen und -kanäle
5. Partizipation der Belegschaft – Vorgehen und Beteiligungsformen
6. Best Practice-Beispiele anderer öffentlicher Arbeitgeber
2. Beispielhafte Erarbeitung eines Employer-Branding-Konzepts
3. Beispielhafte Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie
4. Geeignete Kommunikationsformen und -kanäle
5. Partizipation der Belegschaft – Vorgehen und Beteiligungsformen
6. Best Practice-Beispiele anderer öffentlicher Arbeitgeber
Termin
Nach Vereinbarung
Verfügbarkeit
Diese Fortbildung ist nur als Inhouse-Seminar buchbar. Gern senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zu.
Veranst.-Nr.
III.639
Inhouse-Seminar
- Carolin Schröer
M.A. Digitales Management, B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation, Co-Gründerin public-pioneers GmbH
Bürgermeister, Beigeordnete, Führungskräfte insb. Personalleiter, Mitarbeiter HR, interessierte Beschäftigte des öffentlichen Dienstes
Angebot auf Anfrage
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