Kundengespräche in der Sackgasse – Wichtige Weichenstellungen nicht verpassen!
Manche Gespräche geraten auf „das falsche Gleis“, andere enden in der Sackgasse. Meistens haben wir wichtige Weichenstellungen im Gespräch übersehen.
Wie komme ich aus solchen Sackgassen heraus und gestalte ein Kundengespräch konstruktiv, auch wenn das Gegenüber mich ständig missversteht? Wie erkenne ich frühzeitig Blockaden und Fallen im Gespräch und wie löse ich sie auf? Wie kann ich „Herr der Lage“ werden und die Gesprächsführung in der Hand behalten.
Das Seminar soll Ihnen bewusst machen, wie Kommunikation „funktioniert“ und Sie in die Lage versetzen, wichtige Weichenstellungen zu sehen und zu nutzen, um Gespräche zukünftig bewusster positiv steuern und gestalten zu können.
Wie komme ich aus solchen Sackgassen heraus und gestalte ein Kundengespräch konstruktiv, auch wenn das Gegenüber mich ständig missversteht? Wie erkenne ich frühzeitig Blockaden und Fallen im Gespräch und wie löse ich sie auf? Wie kann ich „Herr der Lage“ werden und die Gesprächsführung in der Hand behalten.
Das Seminar soll Ihnen bewusst machen, wie Kommunikation „funktioniert“ und Sie in die Lage versetzen, wichtige Weichenstellungen zu sehen und zu nutzen, um Gespräche zukünftig bewusster positiv steuern und gestalten zu können.
1. Warnungen des Gegenübers erkennen
2. Missverständnisse aktiv vermeiden
3. Fehlentwicklungen schnell korrigieren
4. Meine Kreativität positiv nutzen
2. Missverständnisse aktiv vermeiden
3. Fehlentwicklungen schnell korrigieren
4. Meine Kreativität positiv nutzen
Termin
05.11.2025, 09:00 Uhr – 13:00 Uhr
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar
Veranst.-Nr.
III.404-OS
Online-Seminar
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Zoom
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- Stefan Zyrus
psychologischer Berater, Supervisor
Beschäftigte in Jobcentern und anderen kundenintensiven Bereichen
PC mit Webcam und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung. Die Installation der Zoom-App ist empfehlenswert.