Fortbildungsprogramm

LinkedIn für meine Verwaltung

Veranstaltungsziele

In diesem Seminar erlangen Sie Grundkenntnisse über LinkedIn und wie Sie diese Plattform für Ihre Verwaltung nutzen können. Darüber hinaus geht die Referentin auf die Vorteile von Corporate Influencerinnen und Influencer ein und welche organisatorischen Aspekte Sie für den Erfolg als Verwaltung leisten sollten. Sie werden Ihr erlerntes Wissen in Form von einer Übung direkt umsetzen und einen LinkedIn-Beitrag verfassen.

Inhalte

1. Begrüßung
2. Basics LinkedIn
3. Verschiedene Nutzungsmöglichkeiten – LinkedIn und Bürgerinfo, Personalmarketing, Wirtschaftsförderung
4. Einführung Corporate-Influencerinnen und Influencer
5. Organisation durch die Verwaltung (Corporate Influencerinnen und Influencer)
6. Best Practice
7. Praxisphase: Check-Up der Kanäle
8. Praktische Übungen: Erstellung eines LinkedIn-Beitrags
9. Offene Fragen

Termin

Termin
04.04.2025, 09:00 Uhr – 12:00 Uhr
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar
Veranst.-Nr.
I.216-OS

Veranstaltungsort

Online-Seminar
Online-Seminar
Zoom

Veranstaltungs­leitung

  • Carolin Schröer
    M.A. Digitales Management, B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation, Co-Gründerin public-pioneers GmbH

Zielgruppe

Beschäftigte im öffentlichen Dienst

Voraussetzung

PC mit Webcam und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung. Die Installation der Zoom-App ist empfehlenswert.

Gebühr

100,00 € 95,00 € pro Person

Anmeldung

Es ist eine Registrierung erforderlich. Haben Sie Fragen zu dem Seminar oder möchten sich ohne Registrierung anmelden? Dann schreiben Sie uns hier.

Bei Fragen für Sie da:

Foto
Nicole Himmel
Telefon 02151 861370
Foto
Jamie Fischer
Telefon 02151 861388