LinkedIn für meine Verwaltung
In diesem Seminar erlangen Sie Grundkenntnisse über LinkedIn und wie Sie diese Plattform für Ihre Verwaltung nutzen können. Darüber hinaus geht die Referentin auf die Vorteile von Corporate Influencerinnen und Influencer ein und welche organisatorischen Aspekte Sie für den Erfolg als Verwaltung leisten sollten. Sie werden Ihr erlerntes Wissen in Form von einer Übung direkt umsetzen und einen LinkedIn-Beitrag verfassen.
1. Begrüßung
2. Basics LinkedIn
3. Verschiedene Nutzungsmöglichkeiten – LinkedIn und Bürgerinfo, Personalmarketing, Wirtschaftsförderung
4. Einführung Corporate-Influencerinnen und Influencer
5. Organisation durch die Verwaltung (Corporate Influencerinnen und Influencer)
6. Best Practice
7. Praxisphase: Check-Up der Kanäle
8. Praktische Übungen: Erstellung eines LinkedIn-Beitrags
9. Offene Fragen
2. Basics LinkedIn
3. Verschiedene Nutzungsmöglichkeiten – LinkedIn und Bürgerinfo, Personalmarketing, Wirtschaftsförderung
4. Einführung Corporate-Influencerinnen und Influencer
5. Organisation durch die Verwaltung (Corporate Influencerinnen und Influencer)
6. Best Practice
7. Praxisphase: Check-Up der Kanäle
8. Praktische Übungen: Erstellung eines LinkedIn-Beitrags
9. Offene Fragen
Termin
04.04.2025, 09:00 Uhr – 12:00 Uhr
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar
Veranst.-Nr.
I.216-OS
Online-Seminar
Online-Seminar
Zoom
Zoom
- Carolin Schröer
M.A. Digitales Management, B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation, Co-Gründerin public-pioneers GmbH
Beschäftigte im öffentlichen Dienst
PC mit Webcam und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung. Die Installation der Zoom-App ist empfehlenswert.