LinkedIn – neue Wege in der Personalgewinnung
LinkedIn ist ein wesentlicher Faktor für eine effizientere Personalgewinnung und wird in den nächsten Jahren in der Bedeutung auch für den öffentlichen Dienst deutlich zunehmen.
Im Seminar lernen Sie, wie LinkedIn für ein strategisches Personalmarketing und gezielt in der Personalgewinnung genutzt werden kann. In diesem Zusammenhang werden die Grundlagen des Social Recruitings vermittelt.
Im Seminar lernen Sie, wie LinkedIn für ein strategisches Personalmarketing und gezielt in der Personalgewinnung genutzt werden kann. In diesem Zusammenhang werden die Grundlagen des Social Recruitings vermittelt.
1. Basics LinkedIn – Funktionen und Benutzung
2. LinkedIn als Recruiting-Medium
3. Netzwerkaufbau und Reichweitengewinn
4. Aufbau einer Arbeitgebermarke in LinkedIn
5. Methodik Social Recruiting und Active Sourcing mit LinkedIn
6. LinkedIn-Tool "Sales Navigator"
7. Best Practice-Beispiele anderer öffentlicher Arbeitgeber
2. LinkedIn als Recruiting-Medium
3. Netzwerkaufbau und Reichweitengewinn
4. Aufbau einer Arbeitgebermarke in LinkedIn
5. Methodik Social Recruiting und Active Sourcing mit LinkedIn
6. LinkedIn-Tool "Sales Navigator"
7. Best Practice-Beispiele anderer öffentlicher Arbeitgeber
Termin
17.06.2024, 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar
Veranst.-Nr.
III.634
Präsenz-Seminar
StudienInstitut NiederrheiN
Forum Krefeld
Forum Krefeld
Königstraße 170
47798 Krefeld
47798 Krefeld
- Carolin Schröer
M.A. Digitales Management, B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation, Co-Gründerin public-pioneers GmbH
Personalverantwortliche, Recruiter*innen, Kommunikations- und Personalmarketingverantwortliche, Mitarbeitende Öffentlichkeitsarbeit, interessierte Beschäftigte
170,00 € pro Person