Fortbildungsprogramm

LinkedIn – neue Wege in der Personalgewinnung

Veranstaltungsziele

LinkedIn ist ein wesentlicher Faktor für eine effizientere Personalgewinnung und wird in den nächsten Jahren in der Bedeutung auch für den öffentlichen Dienst deutlich zunehmen.

Im Seminar lernen Sie, wie LinkedIn für ein strategisches Personalmarketing und gezielt in der Personalgewinnung genutzt werden kann. In diesem Zusammenhang werden die Grundlagen des Social Recruitings vermittelt.

Inhalte

1. Basics LinkedIn – Funktionen und Benutzung
2. LinkedIn als Recruiting-Medium
3. Netzwerkaufbau und Reichweitengewinn
4. Aufbau einer Arbeitgebermarke in LinkedIn
5. Methodik Social Recruiting und Active Sourcing mit LinkedIn
6. LinkedIn-Tool "Sales Navigator"
7. Best Practice-Beispiele anderer öffentlicher Arbeitgeber

Termin

Termin
17.06.2024, 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar
Veranst.-Nr.
III.634

Veranstaltungsort

Präsenz-Seminar
StudienInstitut NiederrheiN
Forum Krefeld
Königstraße 170
47798 Krefeld

Veranstaltungs­leitung

  • Carolin Schröer
    M.A. Digitales Management, B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation, Co-Gründerin public-pioneers GmbH

Zielgruppe

Personalverantwortliche, Recruiter*innen, Kommunikations- und Personalmarketingverantwortliche, Mitarbeitende Öffentlichkeitsarbeit, interessierte Beschäftigte

Gebühr

170,00 € pro Person

Anmeldung

Es ist eine Registrierung erforderlich. Haben Sie Fragen zu dem Seminar oder möchten sich ohne Registrierung anmelden? Dann schreiben Sie uns hier.

Bei Fragen für Sie da:

Foto
Nicole Himmel
Telefon 02151 861370
Foto
Jamie Fischer
Telefon 02151 861388