Fortbildungsprogramm

Rahmenvereinbarungen

Veranstaltungsziele

Das Seminar führt in dieses wichtige Instrument zur Beschaffung regelmäßigen Bedarfs ein. Fragen und der Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden sind erwünschte Seminarbestandteile.

Inhalte

1. Begriffe und Rechtsgrundlagen
2. Ausgestaltung von Rahmenvereinbarungen
3. Vergaberechtliche Besonderheiten
4. Rahmenvereinbarungen mit mehreren Teilnehmenden
5. Das dynamische Beschaffungssystem als Alternative zu Rahmenvereinbarungen 
6. Fragen der Teilnehmenden und Erfahrungsaustausch

Für diese Veranstaltung liegt die Anerkennung der Architektenkammer NRW und der Ingenieurkammer-Bau NRW vor.

Termin

Termin
03.09.2025, 09:00 Uhr – 12:00 Uhr
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar
Veranst.-Nr.
III.561-OS

Veranstaltungsort

Online-Seminar
Online-Seminar
Zoom

Veranstaltungs­leitung

Zielgruppe

Beschäftigte in Kommunen, kommunalen Verbänden und Unternehmen, die an Vergaben mitwirken, Vergabeverfahren durchführen oder Vergaben kontrollieren

Voraussetzung

PC mit Webcam und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung. Die Installation der Zoom-App ist empfehlenswert.

Gebühr

100,00 € 95,00 € pro Person

Anmeldung

Es ist eine Registrierung erforderlich. Haben Sie Fragen zu dem Seminar oder möchten sich ohne Registrierung anmelden? Dann schreiben Sie uns hier.

Bei Fragen für Sie da:

Foto
Nicole Himmel
Telefon 02151 861370
Foto
Jamie Fischer
Telefon 02151 861388