Fortbildungsprogramm

Suche

Suchergebnisse

Termin
09.12.2024 – 10.12.2024
Seminartage
2
Veranstaltungsleitung
Barbara Röss
Veranstaltungsgebühr
340,00 €
Gerade Frauen stellen viel zu häufig ihr eigenes Licht unter den Scheffel oder haben manchmal Probleme sich durchzusetzen, weil sie nicht anecken wollen. Rhetorische Fähigkeiten sind aber ein entscheidender Faktor für ihren Erfolg. Doch wie macht „frau“ das in schwierigen Situationen, Kompetenz und...
Termin
16.12.2024 – 17.12.2024
Seminartage
2
Veranstaltungsleitung
Barbara Röss
Veranstaltungsgebühr
340,00 €
Das Seminar zielt darauf ab, den Teilnehmenden das erforderliche Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, um den Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt in Verwaltungen erfolgreich zu begegnen. Es soll sie befähigen, den Umgang mit Veränderungen aktiv zu gestalten, Künstliche Intelligenz (KI) a...
Termin
Nach Vereinbarung
Seminartage
2
Veranstaltungsleitung
Barbara Röss
Veranstaltungsgebühr
Angebot auf Anfrage
Im Bereich betriebliche Gesundheit gehört der Burnout wohl zu den folgenreichsten Erkrankungen für die Betroffenen sowie für den Arbeitgeber. Nach einer jüngsten Umfrage der Internetplattform “Monster” ist die Wahrscheinlichkeit während der Pandemie und/oder im Homeoffice an einem Burnout zu erkrank...
Termin
Nach Vereinbarung
Seminartage
1
Veranstaltungsleitung
Barbara Röss
Veranstaltungsgebühr
Angebot auf Anfrage
Ich soll produktiver sein, nur weil ich glücklicher bin? Ja – sagt die Wissenschaft und legt mit der Glücksforschung einen neuen Erfolgsfaktor in der Arbeitswelt fest. Eigentlich gar nicht so schwer zu glauben, wer vergnügter oder eben glücklicher ist, arbeitet besser und vor allem effektiver. Führu...

Motivation

Termin
Nach Vereinbarung
Seminartage
1
Veranstaltungsleitung
Barbara Röss
Veranstaltungsgebühr
Angebot auf Anfrage
Die Teilnehmenden sollen Anregungen zur Selbstmotivation erlernen, insbesondere in Phasen mit hoher Beanspruchung, um Ziele nachhaltig zu verfolgen. Sie sollen Tipps vermittelt bekommen, wie sie sich selbst motivieren können, sich den täglichen Herausforderungen im Berufsalltag zu stellen.
Termin
Nach Vereinbarung
Seminartage
1
Veranstaltungsleitung
Barbara Röss
Veranstaltungsgebühr
Angebot auf Anfrage
Stress begleitet uns alle – immer und überall. Dennoch scheinen manche Menschen besser damit umgehen zu können, als andere. Woran liegt das? Und was kann man tun, damit die eigene Fähigkeit zur Stressbewältigung verbessert wird? Dieses Seminar bietet eine Reihe von Tipps, Tricks und Denkanstößen aus...